Impressum
Impressum
From Golden Angels Home
From Golden Angels Home

Wie alles begann


 

Hallo, ich bin Chantal und erzähle euch erstmal wie wir zu unserer kleinen süßen Gladis gekommen sind! Eigentlich ist es eine lange Geschichte.
Meine Eltern wollten immer einen Hund, nur es wurde den Beiden immer ein Strich durch die Rechnung gemacht. Die Lage der Wohnung war nicht für eine Hundehaltung geeignet. Die Jahre vergingen und als wir dann bei den Eltern von meiner Mutter ins Haus zogen und einen großen Garten hatten waren die Voraussetzungen für eine Hundehaltung gegeben. Wir konnten jetzt Ausschau halten nach einem für uns in Frage kommenden Hund. Naja, mir war das eigentlich egal, da ich einfach nur einen Spielgefährten haben wollte.


 


Bis wir zufällig einen Bericht über Beagle sahen und dadurch erfuhren, dass diese Hunderasse schwer erziehbar ist, war diese Hunderasse aus dem Rennen und so haben wir dann uns für den Golden Retriever entschieden. Wir informierten uns über Züchter in der Region und hatten nach einiger Zeit Erfolg und besuchten diese Züchterin Petra Thielsch. Meine Eltern und ich waren sehr aufgeregt. Wir wurden dann zu einem Besuch eingeladen, um uns näher kennen zu lernen. Der Wunsch von uns war es eine Hündin zu bekommen. Am 26.12.2004 bekamen wir endlich von unserer Züchterin Nachricht dass wir Hundeeltern geworden sind. Ich konnte es kaum mit meinen Eltern erwarten bis wir die Welpen besuchen durften. Nach acht Wochen, es war der 18.Februar 2005 holten meine Eltern den von unserer Züchterin ausgesuchten und zu uns passenden Welpen Gladis nach hause. Bei uns zu Hause angekommen, fühlte sich unsere Gladis zunächst ganz fremd. Das war ja verständlich. Plötzlich standen ihr drei weitere Personen gegenüber, nämlich Oma, Opa und Uroma. Die Zeit des fremd sein in ihrer neuen Umgebung hat sich schnell gelegt, denn sie wurde von sämtlichen Familienmitglieder als weiteres Mitglied aufgenommen. Mit dem größer werden unserer Hündin, ist dann bei meinen Eltern der Wunsch gekommen mit Gladis Nachwuchs zu züchten.

 

 

New`s

Wir planen unseren C-Wurf

für Frühjahr 2019!

Mehr unter Wurfplanung und News!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel